Unternehmen

Qualitätsarbeit in der
Baum- und Land­schafts­pflege

Die richtige Technik, langjährige Erfahrung und die tägliche Freude an der Arbeit mit Bäumen – das sind unsere Voraussetzungen für ein gut eingespieltes Team auf jeder Baustelle und auf jedem Grundstück.

Baumarbeiten wie etwa Baumfällungen, Baumkontrolle, Baumpflanzung, Kronensicherung, Baufeldberäumung und auch die Entsorgung von Astwerk oder anderen Abfällen, sind oftmals aufwändiger als man denkt. Effiziente und ressourcenschonende Arbeitsabläufe sowie die Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften sind in der Baumpflege ein absolutes „Muss”.

Doch professionelles Arbeiten zahlt sich aus – auch später, durch geringere Folgekosten für sich wiederholende  Pflegemaßnahmen an Gehölzbeständen.

Baumprofi Andreas Harazin

Aus Liebe zur Natur

Naturverbundenheit und das Arbeiten an und mit Bäumen ist für uns mehr als nur ein Job. Bäume sind wachsende Zeitzeugen und sollten immer mit der nötigen Sorgfalt behandelt werden.

Das gilt vor allem wenn es um den fachgerechten Verschnitt von Bäumen geht. Denn mit jedem Schnitt an einem Baum prägt man sein Erscheinungsbild über einen sehr langen Zeitraum hinweg. Wenn der Schnitt so erfolgte, dass der Baum sich davon erholen kann und uns weiterhin Freude und Leben schenkt, dann hat der Mensch alles richtig gemacht.